3. Mai 2012

Schön sein.

«Sie sind schön.» Diesen Satz hätte ich wohl schon mancher Frau gesagt, hätte mich nicht ein Anflug von Scheuheit oder die Gefahr missverstanden zu werden daran gehindert. Es gibt schampar viele schöne Frauen. Schöne Männer sind zwar amigs auch nicht so schlecht zu finden, wie eine Nadel im Heuhaufen. Dennoch: als Mann hätte ich glaubs mehr Schönes zu gucken als ich es als Frau habe.
Schön müssen auch die Frauen vom Flugpersonal sein. Jedenfalls habe ich selten hässliche und dralle Stewardessen gesehen. Solche werden nämlich nur beim Bodenpersonal eingesetzt. Oder wieso entlässt Air India vor einigen Jahren zehn zu dicke Stewardessen? Sicher nicht, weil die Gänge im Flugzeug zu schmal sind.
Die Schlussfolgerung, dass das Personal des öffentlichen Verkehrs alle nur so von Schönheiten strahlen, ist aber falsch. Beispiel SBB. Die Uniform hört da nämlich nicht bei Grösse 36 auf. Und das ist auch gut so. Wer sagt denn, dass landauf und landab gertenschlanke Damen bevorzugt werden? Es gibt nämlich auch mollige Dirnen. So ist das nämlich. 

Keine Kommentare: