22. September 2012

Machoid sein.

Alice Schwarzer würde mich verbannen. Hab ich doch mit einem Wisch die jahrzehntelangen Bemühungen um eine gleichberechtigte Behandlung meiner Spezies in den Keller gefegt.
Ich habe seit gestern ein neues Notebook. Das alleine macht mich aber noch lange nicht zum machoiden Weibsstück. Die Tatsache jedoch, dass ich French Nails und technisches Know-how nicht unter einen Hut bringe kann, lassen schon eher gewisse Vorurteile vermuten.
Als die nette Frau mit ihren blonden Stränchen, den Diamanten auf den Fingernägeln und der blauen Wimperntusche auf mich zusteuerte und mir ihre Hilfe anbot, wollte ich mich  dann doch lieber einfach ein bitz umsehen. Ich war dann aber doch schampar erleichter, als sie an die Kasse zitiert wurde. So konnte ich ohne schlechtes Gewissen den hübschen Burschen mit Dreitagebart um Rat bitten.
Ich habe schlussendlich das von ihm empfohlene Notebook gekauft. Nicht, weil er mich besonders gut beraten hätte. Es war einfach das günstigste und beste Angebot.
Und wer nun denkt, ich mag Frauen nicht hat weit gefehlt. Ich bin beispielsweise sehr zufrieden mit meiner Gynäkologin. Und finde männliche Kindergärtner wirklich wunderbar.
Hätte mir meine Mutter nicht auch einmal eine Bohrmaschine in die Hand gedrückt, würde ich einfach meinen Eltern die Schuld für meine Vorurteile geben. Geht nicht. Und schliesslich habe ich, um mir meinen eigenen Stuhl zu schreinern, auch einmal in Spitzenunterwäsche und Sommerröckli an schweren Maschinen gearbeitet. Ich bin also nicht ein dermassen klischebesessenes  und rollendenkendes Wesen. Ich habe einfach meine Vorurteile. Gegen French Nails und Diamanten an den Fingern.

6 Kommentare:

typ hat gesagt…

Das Ende ist toll. Und das Notebook sieht richtig schön aus.^^
(Vor 'nem Monat hab ich auch ein neues/ mein erstes gekauft.)

Missscheinsein hat gesagt…

Dankeschön. Und, imfall, es sieht nicht nur schön aus.

King Lube III. hat gesagt…

Dazu möchte ich auch etwas machoides beitragen: Ich hätte Sie gerne mal in Spitzenunterwäsche und Sommerröckli an schweren Maschinen arbeiten gesehen. Ich habe schon einmal wunderschöne Aufnahmen einer Freundin schwitzend an einem Häcksler gesehen. Das hat was! ;)

Missscheinsein hat gesagt…

So machoid ist das doch gar nicht. Oder über Begriffsdefinitionen lässt sich streiten. Jedenfalls gibt es leider keine Aufnahmen con damals. Hätte ich gewusst, dass je eine solche gefragt werden würde, ich hätte einen Fotografen engagiert. Ehrenwort.

King Lube III. hat gesagt…

Sie wissen ja jetzt um mein potentielles Interesse und beherzigen es hoffentlich bei nächster Gelegenheit. Wer weiß, vielleicht muss das neue Notebook schon bald mit schwerem Gerät geöffnet werden ...

Missscheinsein hat gesagt…

Ich hoffe nicht. Mit Holz kenne ich mich bei Weitem besser aus, als mit Elektronischem. Eine potenzielle Gelegenheit wird es vielleicht trotzdem geben. Ich würde Sie jedenfalls darüber unterrichten.