17. September 2012

Intim sein.

«Bitte 1x Vagisan® FeuchtCreme» steht da in mehr oder weniger grossen Lettern. Eine Schere pocht darauf, den Bon auszuschneiden und bei Bedarf in die nächste Apotheke zu bringen.
Der Bedarf heisst Scheidentrockenheit.
Ich mag Gratismüsterchen schampar gern und hatte die Schere auch schon in der Hand, als ich das Kleingedruckte las. Da steht nämlich «Einkaufszettel - für den intimen Kauf ohne Worte».
Ich gehe also mit dem Zettelchen in die Apotheke, strecke sie dem Apotheker vor die Nase und bekomme meine Creme. So ganz ohne Worte. Wahnsinn. Und das gibts dann demnächst auch für Herpes, Scheidenpilz, Hämorrhoiden, Achselschweiss und Potenzprobleme. Nur damit wir über nichts mehr intimes sprechen müssen. In der Apotheke. Dort, wo die ganze Welt zuhört.
Sein Sexleben, die intimsten Gedanken, seine Vorlieben für Tantrasex, Anzahl Geschlechtspartner und Therapeuten im Internet oder Fernseher preis zu geben ist auch wirklich kein bitzli persönlich.
Ehrlich. Ich möchte meinem Apotheker lieber von einer trockenen Scheide erzählen, als mein Sexleben auf der Theke auszubreiten. Selbst dann, wenn letzeres zu ersterem führen würde.

5 Kommentare:

Niko_SB hat gesagt…

Als Verbesserungsvorschlag: Sein Anliegen zuerst auf YouTube verfilmen und dann dem Apotheker einen Zettel mit dem Link (für die ganz Aktuellen: über die MyLittleSecret-App) in die Hand drücken

King Lube III. hat gesagt…

Viele Menschen scheinen ihren Körper als unnatürlich zu empfinden und sich voller Scham mit Worten und Kleidung bedecken zu wollen. Nun, ich bekenne, ich kam ohne Unterhosenn auf die Welt und schäme mich dessen nicht. Darüberhinaus soll einem in der Apotheke geholfen werden, was er sich dabei denkt, ist seine Sache. Eine Blasenentzündung ist auch unangenehm ...

Missscheinsein hat gesagt…

Ich mag meinen Apotheker. Und vertraue ihm. Und es ist mir auch egal, was er über meine Scheide denkt. Und über mich.
Es gibt aber auch Apotheker, die ganz gemein sein können. Aber das wissen Sie ja. Aber wissen Sie, ich mag Ihren Apothekergehilfe eben auch.

typ hat gesagt…

Ich dachte erst, die Person unter "ckenhe" wäre ein Kerl. DAS hätte mich sehr verwundert.:-D

Meine Theorie ist, dass die Hauptaufgabe der Zettel darin besteht, mit dem vorgedruckten "Bitte" mehr Höflichkeit unter's Volk zu bringen.

Missscheinsein hat gesagt…

Wäre die Person unter "chenhe" wirklich ein Kerl, dann könnte ich seine Scham beim Kauf einer VagisanFeuchtCreme nun wirklich verstehen.
Und ja, vielleicht ging die Höflichkeit ja aus lauter Scham verloren.