13. Juli 2012

In meinen Gedanken sein.

14.7.2008
Ein Datum. Einige Zahlen, die daran erinnern, das die Zeit nicht stehen bleibt. Und sie vergegenwärtigen, dass vier Jahre eine gefühlte Unendlichkeit sein können. Erinnerungen, Bilder und Gerüche verblassen immer mehr.
Vor vier Jahren war er da, der endgültige Abschied. Die Trauer der vielen schmerzlichen Abschiede zuvor bündelten sich an diesem Tag und wollte ausgelebt werden, ihren Weg nach draussen suchen. Doch verabschiedet haben wir uns schon lange zuvor. Verabschiedet von einem Menschen, seiner Persönlichkeit, seinem Leben. Geblieben ist nur eine beinahe leere Hülle.
Was hätte ich damals für ein Lachen, ein Weinen oder ein Wort gegeben. Viel. Alles.
Aber mit dem damaligen Tag änderte auch dies. Für einen Moment war alles wieder da. Ein kurzer Moment. Der Moment, bevor alles ging. Du gegangen bist.

2 Kommentare:

King Lube IIi. hat gesagt…

Ich hätte Ihnen schon lange und gerne einen Kommentar hier hinterlassen, aber es gibt Posts, die sich eines Kommentars erübrigen. Man kann sie nicht Kommentieren, weil alles, was man schreiben würde, falsch wäre.

Missscheinsein hat gesagt…

Danke! Danke für diesen Kommentar, der so wie er da steht alles andere als falsch ist.