20. August 2012

Gesternt sein.

Sie ruft mich nun bereits das vierte oder fünfte Mal an. Rein statistisch würde sie damit zu meinem engsten Freundeskreis gehören. So rein telefonisch.
Meine Freunde lasse ich gerne ausreden, höre ihnen lange und gerne zu. Sie unterbreche ich nach etwa einer halben Minute. Und das hat nichts mit ihrer süssen, feinen Erdbeercrèmestimme zu tun. Sie darf sagen, dass sie mir ein schampar günstiges Angebot machen möchte. Auf natürlicher Basis. Ein Angebot auf natürlicher Basis. Ich bekomme es mit der Angst zu tun. Die Callfrau preist mir ein Mittelchen an. Eines auf natürlicher Basis. Die Basis scheint sehr wichtig zu sein. Die natürliche. Das Mittel lässt scheinbar Pfunde purzeln - in den Abgrund versteht sich.
Ich möchte kein Mittelchen auf natürlicher Basis. Auch keines mit einer anderen Basis. Nie und nimmer. Und die Frau Semlig kennt doch mittlerweile meinen Standpunkt.
Heute wollte sie mich nochmals auf ihr Angebot hinweisen. Mit mässigem Erfolg. Ich habe ihr dann auch erklärt, dass ich bei meiner Telefonnummer ein Sternchen habe und ihr Anruf somit gesetzeswidrig ist. Lässt man sich das Sternchen hinter die Nummer tätowieren soll's nämlich keine Werbeanrufe geben.
Es sei kein Werbeanruf, den sie betätige. Bloss ein sehr guten Angebot auf natürlicher Basis. Aha. So.
Es ist die Hitze. Es muss die Hitze sein. Bitte, lass es die Hitze sein. Frau Semlig gehen sie schwimmen. Ins kühle Nass. Tauchen sie unter. Ganz weit.

2 Kommentare:

King Lube III. hat gesagt…

Mit dem Sternchen ist aber eine wunderbare Erfindung der Eidgenossen. Schade, dass es offensichtlich nicht wirklich funktioniert. Hat die Dame auch gesagt, wo die Pfunde hinpurzeln? Und was ist, wenn man garkeine Purzelpfunde besitzt?

Missscheinsein hat gesagt…

Die Pfunde purzeln in einen Fonds für Purzelpfunde. Bei Bedarf kann man sich dort ein paar Pfunde ausleihen. Nötig hätten es ja genügend. Ohne Purzelpfunde ist man bei der Dame wohl nichts wert. Denn ohne Purzelpfunde purzelts ja nicht. Und ohne purzeln machts keinen Spass.