20. Juni 2012

Verkocht sein.

Was, wenn alles da ist und trotzdem etwas fehlt?
Man kocht, probiert und findet nicht heraus, was fern ist. Vielleicht steht das Gewürz einfach nicht im Schrank. Oder man ist ein schlechter Koch. Hat kein Händchen dafür die Zutaten richtig zusammen zu stellen.
Die Pfannen sind unlängst abgewaschen. Das Essen weggeworfen. Der Pizzamann schon wieder weg.
Das Leben ist kein Gericht. Und kein Schläckstängel.

2 Kommentare:

Man in Helvetica hat gesagt…

Die Küche ist, wie das Leben auch, ein Versuchsplatz. Mal gelingt etwas und macht Spass, mal geht etwas daneben und schmeckt nicht! Die Mischung macht's,... oder nicht?!

Missscheinsein hat gesagt…

Ich stimme zu. 100%. Mit einem kitzekleinen Aber. Bei zu vielem schlechten Essen, bleibt irgendwann der Appetit weg und man verhungert. Und schliesslich wollen neben den zwei grossen auch noch zwei kleine Münder gestopft werden.