14. März 2012

Schnell sein.

Die Sonne scheint, das Fenster ist auf halber Höhe und die Musik ist laut. Lonely Boys von den Black Keys. Ein Liedchen, dass einfach wunderbar ist. Noch nie gehört, aber auf das erste Hinhören gefällts. Und lässt den Tachometer in die Höhe schnellen. Ich bin sonst eher gemütlich unterwegs, jedenfalls gemütlich geworden. Oder ängstlich. Oder beides.
Es gab da eine Zeit, wohl kurz nach der Führerprüfung, da hatte ich vermehrt Post von der Stadtpolizei. Aber das ist längst vorbei und da ich meine Rechnungen sowieso nach gut einem Jahr vernichte, sind die auch schon vor weit als über 10 Jahren (neineinei, nicht 20) im Altpapier gelandet und die Wunde ist längst geheilt.
Jedenfalls war ich heute schnell unterwegs. Aber nicht zu schnell. Höchstens für das Bildli da oben könnte es ein Briefchen geben. Herr Polizist, ich glaub aber, dass die Konsumation von solchen Texten dem Rauchen von konfiszierter Ware gleich kommt. Drum lieber Hinhören als Hinsehn: Lonely Boy

Keine Kommentare: